Die erfolgreichsten Rechtsvertreterinnen und Rechtsvertreter

Bestimmt haben Sie sich auch schon gefragt, wer in Strafsachen vor Bundesgericht die besten Erfolgsquoten hat. Es gibt dafür eine Tabelle auf einer sehr informativen Website, welche Dr. Jonas Achermann aufarbeitet. Darauf werden auch täglich die “Neuheiten”, die das Bundesgericht aufschaltet, aufbereitet. Danke dafür, sehr spannend und sehr hilfreich! Und nicht auszudenken, was man mit dem Instrument sonst noch alles herausfinden kann bzw. könnte.

Von den heute noch aktiven Kollegen führt übrigens Daniel Kinzer die Rangliste an, der es auf die sagenhafte Quote von 55% bringt. Ich selbst schaffe es nicht in die Top 20, obwohl ich die virtuelle Rangliste nach meiner ersten Beschwerde für kurze Zeit mit 100% anführte, in den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts.